Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Rufen Sie uns an: +43 (0) 7326 834 83
Artikel-Nr.: 166610
Magen Mash
GETREIDEFREI
ZUCKER- UND STÄRKEARM

Produktinformationen "Magen Mash"

Magen Mash von LEXA – Getreidefreies und luzernefreies Mash für sensible Pferde

Entdecken Sie das Magen Mash von LEXA, ein getreidefreies Mash, das speziell für Pferde mit einem sensiblen Verdauungssystem entwickelt wurde. Dieses Mash bietet eine ideale Alternative zu herkömmlichen Produkten und ermöglicht es auch empfindlichen Pferden, den vollen Mash-Genuss zu erleben.         

Die besondere Rezeptur: Verdauungsfördernde Naturstoffe statt Getreide

Das Magen Mash von LEXA setzt auf eine Rezeptur, die komplett auf Getreide und dessen Nebenprodukte verzichtet. Stattdessen enthält es sorgfältig ausgewählte, verdauungsfördernde Naturstoffe. Dazu gehören Leinsamenextraktionsschrot und Flohsamenschalen, die wertvolle Schleimstoffe liefern.  Lexa Magen Mash enthält Zichorienpülpe als natürliche Pektin- und Inulinquelle. Inulin ist ein Oligosaccharid mit einem prebiotischen Effekt und damit eine ideale Unterstützung bei allen Verdauungsproblemen.

Ergänzt wird die Rezeptur durch Faserstoffe aus dem Allgäu, Schwarzkümmel und Leinöl, welche die Fütterung sinnvoll abrunden. Der niedrige Zucker- und Stärkegehalt macht das Mash zu einer hervorragenden Wahl für Pferde, die getreideempfindlich sind oder zu Magenproblemen neigen. Es ist zudem frei von Melasse.    

🐎 Geeignet für:

  • Pferde mit empfindlichem Magen oder Verdauungssystem
  • Pferde mit Kotwasser oder Durchfall
  • Pferde mit Stoffwechselproblemen wie Hufrehe, EMS, Cushing oder PSSM
  • Pferde mit Zahnproblemen (weiche Zubereitung möglich)
  • Getreideempfindliche Pferde
  • Als Ergänzung zur Fütterung an Stehtagen
  • Zur Fütterungsabwechslung bei empfindlichen Pferden
  • Zur Unterstützung der Regeneration und während des Fellwechsels
Zusammensetzung von "Magen Mash"

Leinextraktionsschrot, Heu (Flakes), Rübenschnitzel (zuckerarm, melassefrei), Grünhafer, Leinöl, Sonnenblumenkuchen aus geschälter Saat, Zichorienpülpe, Schwarzkümmel und Flohsamenschalen.

  • Leinsamen & Flohsamenschalen: Enthalten wertvolle Schleimstoffe
  • Zichorienpülpe: Liefert pektinhaltige Faserstoffe, die als präbiotisch wirksame Komponenten die gesunde Darmflora unterstützen können.
  • Faserstoffe aus dem Allgäu: Rundet die Fütterung sinnvoll ab und unterstützt die tägliche Nährstoffversorgung.
  • Leinöl & Schwarzkümmel: Eine ausgewogene Ergänzung mit natürlichen Ölen und wertvollen Inhaltsstoffen.


Analytische Bestandteile

Rohfaser 18,9 %
Rohprotein 15,8 %
Rohfett 6,0 %
Rohasche 6,5 %
Calcium 0,3 %
Phosphor 0,3 %
Kalium 0,6 %
Magnesium 0,2 %
Natrium 0,1 %
Energie (ME) 8,5 MJ/kg
Fütterungsempfehlung von "Magen Mash"

Großpferde bis 500 g pro Tag Kleinpferde, Ponys 300 bis 400 g pro Tag 

Zubereitung: Das Magen Mash mit der 1,5- bis 2-fachen Menge Wasser anrühren und etwa 20 Minuten quellen lassen.

Noch Fragen

Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Onlineshop nur Bestellungen mit einer Lieferadresse in Österreich entgegennehmen können.
Sie möchten in ein anderes Land liefern lassen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.